persönlich

Zeichnungen begleiten mich seit jüngster Kindheit.

Es hat mich immer fasziniert, mit wenigen Strichen eine Idee zeigen zu können oder mit Pinsel und Leinwand individuellen Ausdruck und Dynamik schaffen zu können.

Meine Interessen habe ich zum Beruf gemacht und mir als Grafik- und Produktdesigner unterschiedliche Zeichen- und Maltechniken erschlossen. Eine meiner liebsten Tätigkeiten bleibt dabei sicher immer die Handzeichnung. Ich nutze sie zur Visualisierung von Messeentwürfen, POS-Studien, Ideenskizzen und für einen meiner Tätigkeitsbereiche: Karikaktur und Comic - als freie Darstellung oder nach vorgegebenen Themen.

Diese Homepage separiert diesen Bereich von Kommunikation und Werbung für Unternehmen, Handel und Dienstleistungsbetriebe – unser Dienstleistungs-Portfolio finden Sie unter www.design scholemann.de

Markus Scholemann

Dipl. Designer Industrial Design


Produkt- und Grafikdesigner
Jahrgang 1963
seit 2006 freiberuflich tätig gemeinsam mit Sabine Scholemann

Arbeitsfelder
Corporate Design | Printmedien | Webdesign | Illustration | Produktdesign

… und natürlich Comic und Karikatur!